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Mit dem Fahrzeug bekommst du wahrscheinlich einen sogenannten Ladeziegel für die Schukodose. Der ist in der Regel auf 10-13A begrenzt, also ca. 2,3kW bis 3kW. Mehr würde ich einer Schukosteckdose auch niemals zumuten. Beim ersten Laden solltest du die Elektrik gut prüfen, am besten mit Infrarot-Thermometer die Steckdose, Kabel, Verteilerdosen... messen. Dauerstrom ist ganz anders zu bewerten als ein Staubsauger der ein paar Minuten läuft.
Wenn du 20km am Tag fährst, dann müsstest du ca. 2kWh nachladen, also ca. 1h. Man bekommt schnell ein Gefühl dafür, wann man wieviel nachladen muss. Tägliches Laden ist meistens nicht nötig.
Für öffentliche AC-Lader brauchst du ein Typ2 Kabel, ist wahrscheinlich auch beim Fahrzeug dabei. DC (Schnell-)Lader haben ein fest angeschlagenes Kabel.
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