Zitat:
Zitat von qbz
Hi Trimichi,
Meine Argumente fussen auf dem internationalen Recht, dem IGH und des ISTGH sowie deren Gutachten und der Beschlüsse des Sicherheitsrates, welche die israelische rechtsextreme Regierung beharrlich ignoriert. Die Kriegsverbrechen und die Vertreibung der Palästinenser aus dem Westjordanland gehen weit über ein "Selbstverteidigungsrecht" hinaus. Deutschland kann nicht das Völkerrecht und die internationalen Institutionen ignorieren, die sie selbst anerkennt und bekanntlich gibt es viele liberale Israelis, welche diese Argumente teilen.
Schönes Wochenende,
qbz
Was ändert es an den faktischen Daten im Gazakrieg, wenn ich hier nenne, wer in meinem Bekanntenkreis jüdischer, arabischer, palästinensischer Herkunft ist?
|
Daran zweifle ich ja auch nicht. Mir wäre Frieden viel lieber. Dafür setzt du dich ja stark ein und deeskalierst verbal. Was über das Selbstverteidigungsrecht hinausgeht können wir nicht beurteilen vom Sessel aus. Gibt auch sicherlich Muftis, die auf der Seite der Israelis stehen. Meinst nicht auch? Nur sprech' mal diese auf Politik an hierzulande. Ist nicht einfach, seitdem Erdogan sich so benimmt wie ein Diktator. Kurden niederbomben ist auch so eine Sache. Ah? Geht nicht gegen die Israelis und wird deswegen totgeschwiegen oder wie darf man das verstehen? Ein klarer Fall von Doppelmoral? Zum Beispiel, freilich.
Schönen Sonntag auch dir.