Zitat:
Zitat von qbz
Der Attentäter ist 20, keine Ahnung, da kommen viele Motive, Hintergründe infrage. Er soll auch mal für die Demokraten eine kleine Spende gezeichnet haben. In DE gab es ja auch Einzel-Attentate auf Schäuble und Lafontaine.
Ich denke mir nur, ein ausgebildeter, erfahrener Profiauftragskiller benutzt ein anderes Gewehr, feuert keine Salven und trifft aus 120m liegend ins Schwarze.
|
Zitat:
Zitat von dr_big
Von Profi-Killer war keine Rede, warte doch einfach auf Fakten statt wild zu spekulieren.
|
Handelt es sich um ein Auftragsattentat, werden die Auftraggeber keine Laien, sondern ausgebildete Leute engagieren. Nur darum ging es.
Das verwendete Gewehr, die Distanz und die Salven sind übrigens in den Medien berichtete Fakten genauso wie die Ergebnisse, worauf meine wahrscheinlichen Folgerungen beruhen. Z.B. niemand, der nicht an Selbstmord denkt, würde eine Selbstinszenierung so durchführen lassen. Also kann man das schon mal sehr wahrscheinlich ausschliessen.
Wir sind doch hier kein Gericht und ich tausche meine Gedanken nur aus. Genauso wie bei der offen wahrnehmbaren Alterserkrankung von Biden, was Neurologen in Medien jetzt als beginnende Parkinson charakterisieren.