gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2024, 16:12   #324
ElWise
Szenekenner

Also ich war als einer der Staffelradfahrer unterwegs und fande es schon spannend was man so alles sehen konnte.
Zum Bike Checkin, meine Flasche ragt auch nach hinten am Lenker und ich hatte da garkeine Probleme mit dem Wettkampfrichter. Aber Gut meine Flasche ragt auch nicht bis zu meinem Bauchnabel ( was ich bei manchen gesehen habe^^)

dann zur radstrecke, ich bin als 39er der Staffel auf die Radstrecke und was man da sehen durfte... naja bin seit 18 Jahren in dem Sport und es ist schon schlimm.
Windschattenfahren ( bei den Sub 9er wo ich voll reingefahren bin) aber auch bei vielen "Langsameren Athleten" welche wie ich dann in der ersten Runde waren, dann Rechts fahrgebot ist wie auf der Autobahn... Scheinbar ist rechts Lava und daher fuhren viele auf der Mitte der Spur.... somit musste man leider fast dauerhaft auf der Linken Seite überholen , klar viele Haten die Staffelradfahrer aber wenn man mit 40-45km/h ankommt dann macht das alles auch nicht viel Spaß wenn man rufen muss nur weil der Kamerad vor einem nicht kapiert das er mal recht fahren sollte und nicht 2m Abstand braucht zum Bordsteinrand...

Aber mir ist auch aufgefallen das dieses Jahr viele Leute in den Panelty tents standen und auch bei den Bike Mechanikern gefühlt immer mind. 1, eher 2 Athleten drinnen standen wo was Kaputt war, das fand ich schon heftig.

Ansonsten Stimmungstechnisch mega, Solarer Berg mega krass wenn auch doof da man 0 Überholen konnte ....

Aber war so sehr spaßig
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten