gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2024, 10:15   #33633
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Interessant finde ich ja, wie schnell Corona verpufft ist. Noch nicht lange her, da wurde mir gesagt, ich solle mich daran gewöhnen, dass Corona nun bleibt. Es wäre ok, wenn man nun immer Maske tragen müsste, man Kinder mehrmals im Jahr impft. All das, dem ich staunend zuhörte -- einfach weg!
Dass das Virus mutiert ist, hast Du mitbekommen?

Oft werden bei der nachträglichen Kritik an der Corona-Politik zwei verschiedene Phasen in einen Topf geworfen: Die hochgefährliche Phase mit einem teilweise außer Kontrolle geratenen Infektionsgeschehen, und die anschließende, immer harmlosere Phase nach der Mutation des Virus und der bereits vollzogenen Impfung großer Bevölkerungsteile.

Die Schutzmaßnahmen gegen eine Ausbreitung der Epidemie wurden in den Medien rauf und runter diskutiert und erklärt. Dass das Virus ebenso wie die Schutzmaßnahmen "einfach weg" seien, kann ich nicht nachvollziehen. Über Monate haben wir den Auf- und Abstieg bestimmter Virusvarianten verfolgt. Das Virus wurde harmloser, die Schutzmaßnahmen wurden entsprechend zurück gefahren. "Einfach weg" im Sinne einer Massenhalluzination ist das Virus keineswegs, sondern es gab eine schrittweise gesellschaftliche Rückkehr zur Normalität.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten