Da war ich gestern Abend noch auf einer großen Feierabend Runde und schon gibt es jede Menge Feedback.
Danke für die bisherigen Einschätzungen.
Zum Händlernetz:
Das ist in der Tat kein Problem. Ich habe in unmittelbarer Nähe 2 Shops, die sich um Canyons kümmern oder mit denen kooperieren. Der Support am Renntag ist so ein Thema, aber eigentlich gehe ich nur mit Top Vorbereiteten Material zum Rennen und prüfe vorher akribisch ob wirklich alles Top ist. Das Restrisiko nehme ich dann mal in kauf.
@Sabine-g hat das Cervélo ins Spiel gebracht. Was wäre denn der Vorteil gegenüber der anderen Räder? Ist das Ding tatsächlich so viel schneller, um dafür auf das ein oder andere schöne Feature, beispielsweise integrierte Toolbox/Trinksystem zu verzichten?
Ansonsten schlägt das Pendel ja eher Richtung Cube aus.
@Schubbi84: Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Eine Brücke bräuchte ich zum Glück nicht, das haben wir schon ausgemessen. Aber das tropfende Trinksystem scheint wohl tatsächlich viele zu nerven.
Ist das von Canyon denn besser gelöst, oder haben die alle die gleichen Probleme?
@Florida82: Was wären denn Pro Argumente oder Alternativen. Ich fahre aktuell ein Xlab Torpedo und ne Aeroflasche fürs Gel. Mich nervt der Griff zur Gelflasche ins Rahmendreieck und der Torpedo tropft. Eine normal Radflasche zwingt dich immer aus der Position. Ich habe keine Erfahrung mit den Lösungen an den Rädern. Aber es klingt durchaus verlockend das gut integriert zu haben und auch 2 verschiedene Flüssigkeiten mit sich führen zu können, ohne im Rahmendreieck hantieren zu müssen. Vielleicht irre ich mich da aber auch komplett...auf den ersten Blick sind das nette Features. Schubbi hat diesbezüglich ja auch schon etwas relativiert.
|