|
ich würde Energie und Flüssigkeit voneinander trennen. Also eine Flasche mit deinem Energiemix in konzentrierter Form, dadrin zB 200gr KH. du bekommst ja nie alles aus der Flasche raus, da bleibt ja immer ein Bodensatz bzw. an den Wänden der Flasche innen was kleben. Dazu dann Wasser aus einer Wasserflasche, die du an der Verpflegungsstation erneuern kannst (falls es eine gibt, sonst ggf. zwei Wasserflaschen). Vorteil: je nach Temperatur und Schweissrate und Durst/Hungergefühl kannst du KH und Wasser unabhängig voneinander steuern und vermeidest bei kühleren Temperaturen ggf. auf Toilette zu müssen. gleichfalls kannst du bei Hitze mehr Flüssigkeit aufnehmen ohne zwangsweise mehr KH reinzukippen die du ggf. gar nicht mehr willst.
Ich trenne auf diese Art und Weise und wundere mich immer dass ich im Rennen meist mehr Appetit habe als vorher gedacht und so ohne nen Wasserbauch trotzdem viel energie zuführen kann.
Probier das doch nochmal im Training und nimm im Rennen mehr KH mit als du eigentlich glaubst zu brauchen. Bleibt halt ein Rest übrig, besser als dass es dir ausgeht.
Lauf: 4 Gels auf 10k ist sehr sehr viel, auch als Test für eine eventuelle LD. Wenn du zwei schaffst auf 10k ist schon ordentlich.
__________________
Grüße
Tri-K
__________________
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
|