gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Austria 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2024, 10:14   #72
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.552
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Wie machst du das sonst so mit Triathlonveranstaltungen wenn 25 Grad zu warm ist? Bei den klassischen Sommer Rennen sind das ja quasi kühle Bedingungen.
Na, das endet immer damit, dass mein Magen dann zu macht und ich nur noch spaziergehen kann. 25 Grad in praller Sonne sind in meinem Universum nicht kühl, die Leistungseinbußen beim Laufen beginnen bei mir schon viel früher, spätestens ab 15 Grad.

Kühlen mit Wasser oder Eis hilft, aber nicht ausreichend. Daher die Überlegung, ob es eventuell Sinn macht (und erlaubt wäre), kurz ins Wasser gehen und die Körper richtig runter zu kühlen und dann weiter zu laufen.

Ich würde halt gerne mal eine LD ordentlich Durchlaufen, aber dafür sehe ich bei dem Wetter schon wieder schwarz.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten