gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2024, 14:07   #9793
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Deswegen macht die Forderung nach pauschal mehr Abschiebung auch überhaupt keinen Sinn. Wenn ich Amtsleiter wäre und bekäme die Ansage möglichst viele "Illegale" abzuschieben, nehme ich natürlich zuerst die einfachen Fälle. Das wird halt überhaupt keinen Effekte auf fehlende Integration und jugendliche Straftäter haben.
Habe ich je "pauschal mehr Abschiebung" gefordert? Kannst ja nachlesen, schon öfter geschrieben: mir (und vielen anderen) würde als Anfang schon reichen, alle, die kriminell sind und abgeschoben werden sollen, auch wirklich schnellstens verschwinden. Das würde mich überzeugen, daß die Entscheider in der Politik es ernst meinen. Aber nicht mal so ein Ziel ist wirklich an Handlungen zu erkennen. Ein Bonus wäre (da langfristig wirksam), wenn die Integrationsbereitschaft (oder eben mangelnde Integration) ein wesentliches Bleibekriterium wäre - die letzten Regierungsbeschlüsse gehen aber genau in die andere Richtung: schnellere Einbürgerung.