Zitat:
Zitat von Feanor
Ich hänge mich mal hier rein:
Die Freibadsaison startet und meine 7-jährige Tochter wird Ihr Schwimmtraining 3 Mal die Woche draußen bei 15-17°C haben (aktuelle Wettervorhersage). Das Wasser wird wärmer sein, aber um die Mama zu beruhigen, dachte ich an so einen Anzug:
https://www.decathlon.de/p/schwimman...c=rosa_violett
Irgendwer Erfahrung damit? Sonst Ideen?
|
Würde ich mir vor Ort anschauen und auch mit dem Schwimmverein (Ich gehe mal davon aus, dass bei 3 mal pro Woche ein Verein dahinter steckt) absprechen.
Anschauen deshalb, weil mir aus der Beschreibung nicht klar ist, wie gut die Isolationswirkung ist und vor allem, wie gut das Material zum schwimmen geeignet ist. Im dümmsten Fall ist das Material nur wind- und wasserdicht und durch den Frontreißverschluss kommt Wasser rein aber nicht anständig wieder raus, so dass sich der Anzug wie ein Bremsfallschirm aufbläst. Zudem würde ich prüfen, wie die Beweglichkeit des Anzugs gerade im Schulterbereich ist.
Dass die Passform bei den Dingen entscheidend ist, muss ich dir vermutlich nicht sagen. Bei unserem schmal geratenen Sohn können wir grundsätzlich 1-2 Größen tiefer greifen, damit der Anzug halbwegs passt.
Den Verein fragen deshalb, weil ich mir vorstellen könnte, dass nicht jeder Trainer von solchen Anzügen begeistert ist, da die Anzüge auch Einfluss auf die Wasserlage, das Wassergefühl und die Schwimmgeschwindigkeit (Bremswirkung, s.o.) haben können. vielleicht hat der Trainer auch einen besseren Tip.
M.