gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2024, 09:47   #9627
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...
Ps.
Ich habe mal in einem Regionalzug erlebt, wie eine junge Neonazigruppe Ausländer auf dem Bahnsteig vom Zug aus beleidigte und entsprechende Lieder grölte. Ich sass im Wagen nebenan und holte deswegen mehrfach den Schaffner, die Stimmung wurde aggressiver und ich bat den Schaffner, dem ich meinen Schweizer Pass zeigte, etwas zu tun, weil ich mich nicht mehr sicher fühlen würde als Ausländer, worauf er den Zug unterwegs anhalten liess und Bundespolizei zustieg, um die Neonazis zu kontrollieren und mitzufahren. Später beschwerten sich Mitreisende bei mir bzw. gaben mir die Schuld, weil sie wegen des zusätzlichen Haltes den Anschluss verpasst haben. Ähnlich habe ich mich auch schon bei U-Bahnfahrten verhalten.
Vor 2 oder 3 Wochen ging ich in Stuttgart-Degerloch mit einer mir sehr nahestehenden Person spazieren. Vorbei an Tennisplätzen, unweit vom Kickers-Stadion. Nicht die allerschlechteste Gegend der Stadt.
Wohl gab es an einem Tennisheim eine kleine Feier. Jedenfalls standen vor dem Gebäude 3 oder 4 Männer mittleren Alters. Typ Audi A8 oder BMW X7. Mit dem Sektglas in der Hand gröllten sie lallend zu uns herüber "Keine Angst! Wir sind keine Nazis!"
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten