gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie wäre es mit einem 120fachen Ironman?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2024, 15:55   #102
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.552
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Zwar schon was anderes aber ggf. auch interessant zur Einordnung: Ich hab mal in nem Interview gelesen, der Christoph Strasser hat bei seinen RAAM Siegen, bei denen er grob 8 Tage unterwegs ist, insgesamt (also nicht pro Tag) fünf bis sechs Stunden geschlafen. Natürlich kann man beide Leistungen nicht/nur schwer vergleichen.
Im Bereich der Unsupported-Bikepacking-Rennen sind auch Schlafzeiten von unter 2h/Tag fast normal. Aber diese Rennen gehen eben selten länger als 10 Tage. Ich habe schon verstanden, dass JD nicht in den Schlafmangel gehen will.

Heute Morgen hat er ein Fazit der ersten Woche auf Insta gepostet. Da spekuliert er darüber, dass er jetzt nach und nach wieder schneller wird und sich darum die Regenerationszeit verlängert. Aber viel mehr als 1h wird er so auch kaum gewinnen können. Die Orga muss eben passen, sonst funktioniert das nicht.

An Kalorienbedarf wurden übrigens 10.00 kcal/Tag genannt. Die muss man auch erstmal gegessen und verdaut bekommen. Das ist auch nicht so einfach auf so eine lange Zeit.

Geändert von Nepumuk (17.05.2024 um 21:40 Uhr).
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten