Zitat:
Zitat von Nepumuk
Na, Muster noch nicht erkannt? Das ist Täter-Opfer-Umkehr vom feinsten. Immer und immer wieder, egal ob ex-Jugoslawien, Afghanistan, Israel oder Ukraine. Immer sind die Angegriffenen Schuld und werden von der bösen, bösen US-NATO-Deutschland-SPD-Grüne-Militärmaschinerie in einen Krieg gezwungen. Ja klar, der arme Putin, die armen Taliban, die armen serbischen Imperialisten und die arme Hamas. Alles ganz harmlose Opfer. 
|
Sorry, das sind doch mal wieder komplett absurde, erfundene Unterstellungen und Diffamierungen, weil man nichts inhaltlich dazu beitragen will.
Ich habe kein einziges Wort über Schuldfragen und historische Ursachen usf. der beiden Kriege geschrieben, weil das IMHO den Thread komplett sprengen würde, sondern allein zwei Ereignisse als
historische Fakten in zwei Sätzen aufgezählt, um einfach daran zu erinnern, dass DE und Europa eben nicht in einer friedlichen und pazifistischen Welt bis zum Ukrainekrieg gelebt hat wie Siebenschwein schrieb. Immerhin lebten in DE zeitweise bis zu einer 1/2 Million Flüchtlinge aus dem ehemaligen Jugoslawien und die Afghanen bilden eine der grössten Flüchtlingsgruppen in Deutschland hinter der Ukraine und Syrien.
Zitat:
|
"Das sehe ich historisch anders. Die Büchse der Pandora für Kriege in Europa wurde in der Nachkriegsgeschichte mit den Jugoslawienkriegen wieder geöffnet, wo DE Kriegspartei war. Ebenfalls war DE Kriegspartei im Afghanistankrieg, was im Desaster geendet hat."
|
Deswegen ziehst Du so vom Leder... Absurd.