gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2007, 15:55   #322
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von Osso Beitrag anzeigen
Diese Frage verbietet sich.

Aber ob man einem jedem hinterhertrauern muss, der sich durch eigene Dummheit vom materiellen Dasein trennt ist halt schwierig zu beantworten. Wobei die Frage nach der "eigenen Dummheit" auch nicht so trivial ist. Denn woher soll man als Jugendlicher zwischen Klug und Dumm unterscheiden können, wenn "dummes" Verhalten durch die Umwelt scheinbar belohnt wird. Und hier sieht man wieder eine Verknüpfung zu dem Artikel um den es Anfangs ging. Da wurde von den Mädels berichtet, die "wer sind", weil sie es mit soundsoviel Typen gleichzeitig treiben. Hier erlangt der Jugendliche Status, weil er soundsoviel saufen kann. Nicht auszudenken wie toll diejenigen erst jetzt vor Ihren Kumpels dastehen, die die 50 Tequila überleben.

Und bei uns "ist man wer" , weil man soundsoviel km in den Beinen hat, bzw. die und die Zeit schafft. Glücklicherweise haben wir uns eine gesündere Meßlatte zugelegt, gell.

Christian
Es reicht ja schon, wenn ein "vielversprechender" Jugendlicher ein einziges mal in eine Situation mit Gruppendynamik reinkommt, und zack, weg ist er. Ob das bei dem Typen der Fall war, kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich ist es um jedes so verloren gegangene Menschenleben schade, auch wenn da sicher Typen dabei sind, die "nicht viel bringen". Und außerdem: wer weiß, ob sie nicht später vielleicht doch viel gebracht hätten.

Ob unsere Messlatte so viel gesünder ist, weiß ich nicht. Es werden genügend Leute auf dem Fahrrad abgeschossen. Und wenn ich an meine Knie und meinen Rücken denke...naja, ob mit mir viel Potenzial verloren ginge...frag' mal meine Frau
pioto ist offline   Mit Zitat antworten