gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2024, 12:55   #9352
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.518
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Also verstehe ich Dich richtig: Du wählst jemanden, den Du eigentlich für ungeeignet hältst zu regieren, nur um es denen, die dafür geeigneter sind, schwerer zu machen, eine Regierung zu bilden? Das ist ja schon ein bisschen schizophren.
Die Forderung, ein paar andere "Sichtweisen" in die Politik einzubringen, obwohl Du weisst, dass sie nicht umsetzbar oder schlicht schwachsinning sind, klingt für mich wie die Forderung, die Schöpfunggeschichte im Biologieunterricht zu behandeln - nur damit man eine "alternative Sichtweise" einbringen kann.
Und dann wundern sich die Leute, dass es nur eine schwache Regierung gibt, die nichts zustande bringt...
Sie macht bezüglich sozialer und wirtschaftlicher Ungerechtigkeiten den Mund auf, das gefällt mir. Enkopplung von Leistung und Vermögen und andere Dinge. Themen, die früher die SPD besetzten. Ich muss auch nicht in allen Punkten mit ihr übereinstimmen. Es reicht mir, wenn sie Dingen, die mir wichtig sind, eine Stimme gibt. Dafür wähle ich sie vielleicht (!).

AfD scheidet aus, BSW wohl auch.... Bleiben also immer wieder die üblichen Parteien? Das ist ok, aber dann bitte nicht wundern, wenn sich vieles langsam oder nicht bewegt, denn damit wählst du letztendlich ein "weiter so". Wir werden also in 10 Jahren noch über ein Tempolimit auf den Autobahnen diskutieren und ob der Bürgergeldempfänger 0,89€ mehr bekommt oder nicht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten