gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Sprinttriathlon zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2024, 22:45   #1085
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.561
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Was bei mir hinsichtlich abnehmen 100%ig hilft ist ein Trainingslager, am besten zwei Wochen. Man hat lange Trainingseinheiten auf dem Rad, ein bisschen Schwimmen und Laufen noch dazu, einen hohen Energieverbrauch und im Hotel nur zwei fixe Mahlzeiten mit denen man pro Tag in ein Energiedefizit kommt. Wenn man die langen Trainingseinheiten vorwiegend Grundlage trainiert, dann braucht man unterwegs auch nicht viele Kohlenhydrate zuführen, und es bleibt bei einem Energiedefizit ohne dass man sich in den Keller trainiert.
Sorry, aber das ist doch gerade in Anbetracht der hohen Umfänge Quatsch und sicher nicht allgemeingültig zu übertragen. Gerade um die höheren Umfänge im TL gut vertragen zu können ist eine gute Verpflegung vor/während/nach den Einheiten unabdingbar.

Wenn man abnehmen will/muss, dann sollte das im Alltag passieren und nicht mit irgendwelchen Hauruck Aktionen in einem 10 Tage Trainingslager. Die Gefahr, dass man aufgrund des konstant hohen Defizites danach direkt krank wird oder sich verletzt ist deutlich höher.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten