Zitat:
Zitat von keko#
BK Scholz ist aktuell mein Favorit. Könnte man wählen, hätte er meine Stimme.
Prinzipiell fühle ich mich bei der Satirepartei aber gut aufgehoben. Vielleicht landet BK Scholz auch mal dort ;-)
|
Ja,vllt war das ein erster Schritt oder sagen wir ein erstes Zeichen von Scholz in Richtung AfD. Merz hatte angefangen die Brandmauer einzureisen? Deswegen wähle ich aber nicht im Umkehrschluss die Grünen.

Ist eben so, dass viele Minderheiten zusammen Mehrheiten abbilden können. Weiß nicht ob es da ein Gegengewicht gibt. Ist wohl die AfD. Hier ist wohl eine grosse Minderheit in der Lage eine Minderheit zu bleiben. Auch die SPD ist inzwischen. eine Minderheit. Die einzig echte, verbliebene Minderheit, denke ich. So dass nur noch die Grünen als Mehrheit durch die Vertretung von vielen Minderheiten - hier hat die SPD abgelöst, sie konnte sich eBen zu wenige Minderheiten für sich begeistern - und die CDU/CSU als echte Mehrheit übrig bleibt. Und nun? Geframt wird schwarz-gruen durch das Klimathema. Taktikiererfuchs Markus Söder erwähnt ja immer mal wieder die Grünen als No-Go. Vllt schwenkt er noch um. Aber Scholz wirklich nicht mehr als Kanzler. Sorry Also Schwarz-Gruen?
Ansonsten GroKo. Klassisches Schema an der Uni war die Dimension Liberalität. Auf der y- Achse. FDP ganz rechts auf der x-Achse sehr weit vorne im Hochwert, also sehr liberal. FDP kann man auch nicht wählen, diese Snobs, echt ehy oder was, und Scholz naja, falls eine GroKo zusammenkäme mit Merz als Kanzler und Scholz als Innenminister wär's ok. Dr.Soeder als neuer Außenminister, kann er zeigen wie es geht und bayrische Tugenden sind ja nicht so weit entfernt von Bearbock'scher Authentizität als Diplomatin?
Ehrlich geschrieben mag ich Fr. Bearbock. Vllt wird sie ja mal Bundeskanzlerin, übernächste Wahlen vllt..