Zitat:
Zitat von Saskiaaaa88
Aktuell ziehe ich gerade jeden Tipp wie ein trockener Schwamm in mir auf, weil es gerade sooo spannend und aufregend ist und ich dankbar bin über alles was ich lernen kann.
|
Lernen bedeutet sein Verhalten in der Praxis zu verändern. Hierzu wirst Du beim Debüt nur eine begrenzte Möglichkeit haben. Die Kunst besteht also darin, für Dich wichtige Dinge herauszufiltern und Dich nicht "vollblubbern" zu lassen, sonst geht erst recht was schief.
Die vielen gut gemeinten Empfehlungen bestehen auch darin dir genug Restfreiraum im Kopf zu lassen um das Ding mit Spaß genießen zu können. Ganz viel Anderes ist Nebensache und fürs Debüt kontraproduktiv.
Respekt @gerograph für die schöne Aufstellung und auch Selbstkritik, der ich mich gerne anschließe. Alles davon gut jetzt in der Vorbereitung gehört und beachtet zu haben, aber versuche blos nicht dass alles am Wettkampf neu im Kopf zu behalten.
Ich geh auch gerne sowiet, dass ich vieles davon fürs Debüt streichen würde. Blasen durch Nasse Füße beim Debüt. So what, besser wird man das für die Zukunft nie verinnerlichen und den falschen Gang am Rad legt man auch nur einmal ein. Nicht das es schön ist, aber Erfahrungen muß man auch teils machen

Den Spaß insbesondere auch im Zielkanal vergisst man dennoch nie!