gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Weg zur ersten Langdistanz - sub 10h in Roth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2024, 23:43   #31
AhornStiefel
Ist alles so schön bunt hier!

Auf dem Rad krieg ich so gut wie alles runter, da sehe ich für mich kein Problem. Schwierig wirds erst beim Lauf. So richtig trainieren kann ich das aber auch nur bei den härteren Läufen, denn bei den lockeren bekomme ich auch ohne weiteres große Mengen KH runter.

Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Hab ich es richtig gelesen, dass Ingolstadt auch Deine erste MD wird?
Nein, ich habe in den letzten beiden Jahren bereits jeweils eine MD gemacht und ein paar ODs und SDs. Auch der ein oder andere Duathlon war dabei.

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja auch immer welche Art von KH. Bei mir geht und funktioniert auf der zweiten Mara-Hälfte etwa halb/halb Cola-Wasser immer gut, Gels bekomme ich da irgendwann nicht mehr runter.

Und ich bin einer von denen die zwar durchaus gut KH vertragen, aber nicht solo. Mein Magen braucht immer ein bisschen festes mit Protein und Fett dazu damit er keinen Stress macht.

Ja gut, das Mettbrötchen beim ersten Wechsel muss man nicht unbedingt nachmachen, ... aber sonst
Mettbrötchen würde ich auch außerhalb eines Wettkampfs nicht runter bekommen, das spare ich mir also Auf Cola umsteigen wenn kein Gel mehr rein passt habe ich bisher auch immer gemacht. Besser als gar keine KH
AhornStiefel ist offline   Mit Zitat antworten