Zitat:
Zitat von El Stupido
Schenkelklopfer....
Müßig zu erwähnen, dass wir hier in einem Sport-Forum sind. Sportler*innen, egal welcher Sportart sollten einen gemeinsamen Nenner haben: Respekt und Fairness.
Das Doper*innen oder anderweitig Betrügende z.B. nicht auf Respekt hoffen dürfen steht auf einem anderen Blatt.
Nun gibt es leider, um beim Herren-Profifußball in Deutschland zu bleiben, einige Clubs mit offen rechter und gewaltbereiter Anhängerschaft. Teils distanzieren sich die Clubs von denen, die da vermeintlich in Namen des Vereins Angst und Schrecken verbreiten. Es gibt aber auch Clubs, die es nicht deutlich schaffen, sich zu distanzieren.
Die zum Glück große Mehrheit der Vereine tut gut daran, sich gegen Rassisumus, Antisemitismus, Misogynie, LGBTQI+ Feindlichkeit etc. zu stellen.
|
Gerade Frankfurt hat eine gewaltbereite Fanszene.
Ich war vor ca 20 jahren öfters mit einem Pauli Groundhopper unterwegs. Und auch im Waldstadion. Das war schon krass früher - da war alles voller Glatzen, Hools etc auch in den Kneipen davor und danach.
Es ist srark was dem Verein gelungen ist, dass sie die Fanszene dort gewandelt hat. Wenn jetzt noch das Gewaltproblem sich reduziert ist es an sich ein cooler Verein mit toller aktiven Fanszene.