Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Fällt so wenigen das Paradoxe auf? Demo für eine bunte und diversifizierte Gesellschaft ohne Ausgrenzung, bei der es primär darum geht, eine bestimmte Gruppe unbedingt auszugrenzen, nicht wegen ihrer bereits begangenen Taten, sondern wegen ihrer anderen Vorstellung der Gesellschaft (in anderem Kontext heitß es Generalverdacht). Wenn jetzt ein Alien vom Mars sich das anschaut: welchen Unterschied zwischen den beiden Positionen würde er sehen? Ich sehe das alte Spiel: im Kampf gegen das Böse ist die Gefahr groß, selbst dem Feind ähnlich zu werden.
|
Was hat das denn bitte mit Ausgrenzung zu tun, wenn man antidemokratische & rassistische Denkweisen nicht einer Gesellschaft möchte? Intolerante dürfen nicht auf Toleranz hoffen.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Angenommen, die Ampel tut es, und schwenkt auf die dänische Linie ein, die sicher viele Menschen begrüßen und verstehen würden - wärst Du dann auch zufrieden? Oder glaubst Du daran, daß die Leute endlich verstehen und akzeptieren, was bisher gemacht wurde, ohne Änderung der Inhalte und Ziele?
|
Mir ging es vor allem auch um andere Teile der Tagespolitik, wie Investitionen in die Zukunft unseres Landes. Den Investionsstau & die Transformation des Landes sehe ich persönlich als aktuell viel größeres Thema. Stattdessen werden kurzfristig Zuschüsse angekündigt oder Subventionen gestrichen. Stattdessen klammert man sich an die Schuldenbremse, was wirtschaftspolitisch in einer Krise der absolut falsche Zeitpunkt ist.