gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2024, 13:42   #7043
El Stupido

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Echt? Evtl. Mal von 'ewig Rückblickend' auf Zukunftszugewandt umschalten?
Wir leben in ganz anderen Zeiten, und sollten ernsthaft AfDlern wie auf dem oben angesprochenen Treffen mit der Werteunion die 'Machtergreifung' hier gelingen, was ich ernsthaft bezweifle, dann mach ich mich vom Acker und beschaue das Ganze von anderswo.
Aber hier immer Weltuntergang rufen, wo wir noch immer in einer stabilen Demokratieähnlichkeit leben dürfen, das erscheint mir wenig zielführend.
NmpM
T.
Ja, echt.
Obwohl dieses Kapitel nicht sooo lange her ist und Lehren daraus gezogen worden sein sollten wünschen sich wohl einige wieder Zeiten wie diese zurück.

Um bei der Zuwanderung zu bleiben: wenn Person X hier ankommt dann sollten einzig die Fragen woher sie kommt und vor was sie geflüchtet ist über ein Bleiberecht entscheiden. Und nicht der mögliche Nutzen auf dem Arbeitsmarkt. Wie stellt ihr euch das vor? "Du kommst aus Afghanistan und die Taliban killen dich wenn du dahin zurückgehst? Ok, verstehe. Schulabschluss hast du aber keinen? Oh, schade. Viel Glück und tschüssi!"

"Demokratieähnlichkeit"? Wirst du mit Waffengewalt zu deinem Kreuz auf dem Zettel gezwungen? Darfst du Religion oder sexuelle Vorlieben hier nicht ausleben?
Das ist ja schon hart am Reichsbürger*innen Mindset.