gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2024, 13:27   #6868
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wo ist da die unsachliche Ebene? Um dir die Größenordnung des Projektes aufzuzeigen, schau dir doch mal an, was der Finanzbedarf so is: 4 Mrd rum, wenn ich nicht irre. Und nun schau dir mal die Größenordnung der anderen Probleme in unserem Land an. Ganz ehrlich: Praktikantenprojekt ist da noch geschönt. Sowas willst du uns als Erfolg verkaufen? Darum ging es nämlich. Da fühle ich mich echt verarscht gerade.
Die unsachliche Ebene fängt bei "Praktikantenprojekt" und "Subvention der Mittelschicht" an. Das Deutschlandticket ist ein riesiger Erfolg. Es vereinheitlich einen undurchdringlichen Tarifdschungel in Deutschland und hilft insbesondere der unteren Mittelschicht, indem es dort quasi unbegrenzte Mobilität zur Verfügung stellt. Die Wirkung auf das Klima wird nach und nach einsetzen, wenn klar wird, dass das Deutschlandticket eine langfristig verlässliche Komponente ist. Natürlich löst das nicht alle Probleme und es löst scheinbar auch nicht deine persönlichen Probleme, ist aber auch nur als ein Beispiel zu nennen, was wirklich einfach zu verstehen ist.

Wenn du dich dadurch verarscht fühlst, kann ich da nicht dafür, ich sehe aber auch keinen Grund, warum ich mich von dir dafür anmachen lassen sollte.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten