Zitat:
Zitat von Estampie
was mich am Kalorientracking etwas stört und wo ich mich frage wie ihr das handhabt, egal ob nun Zettel, Excell oder App:
wie kommt man an die realen Daten dessen, was man so isst?
Bei Fertigprodukten wie Müesli muss ich die Portionen die ich futtere abwiegen. Und die Milch (zum Beispiel) extra. Saisonal esse ich viel von Baum und Strauch, da kann ich ja nur raten!?!
|
Nuja, ähnlich wie mit Allem. Richtige Ergebnisse gibt es nicht. Viele Dinge wiederholen sich aber oft und zB meine Müslischüssel ist immer gleich groß und diverse Zutaten nehme ich oft in ähnlicher Menge zu mir. Hab ich da einmal ein Kcal-Angabe gefunden die in meinem Toleranzrahmen passt, passt das für mich.
Sprichst Du von Baum und Strauch geht das für mich in den sehr unkritischen Bereich. Alles was ich da Verzehre halte ich eher für einen Gewinn und braucht nicht reguliert zu werden.
Bei dem Rest geht es mir auch um das Monitoring und Bewusstsein, was man schon gefuttert hat und noch könnte oder eben nicht. Dabei auch wichtig, die Schnellschulung immer wieder, was denn eher in Massen geht und was nicht.