Zitat:
Zitat von sabine-g
@qbz:
Ich hatte schon ein paar Mal gefragt aber eine richtige Antwort habe ich nicht bekommen.
Wie genau hätte Israel nach dem Angriff der Hamas am 7.10. reagieren sollen, damit du mit der Reaktion einverstanden oder zufrieden bist?
|
Habe ich schon mehrfach geschrieben: Einhaltung der bisherigen UNO Resolutionen und der Internationalen Gesetze / Verträge, Verhandlungen bis zur Freilassung der Geiseln, Schutz der israelischen und palästinensischen (im Westjordanland, wo Israel Besatungsmacht ist und Polizeifunktion ausübt, und in Gaza) zivilen Bevölkerung, gezielte verhältnismässige Militärschläge gegen die Hamas Kombattanten und militärische Bekämpfung, Haftbefehle gegen identifzierte Verbrecher des Massakers vom 7.11., Anklagen vor dem ISTGH gegen die Hamas Führer wegen Unterstützung der Kriegsverbrechen, Einzug von Vermögen für Ausgleich des materiellen Schadens, Entzug jeglicher Unterstützung der Hamas über Gespräche mit Katar, Ägypten, Jordanien.
UNO Überwachung zur Einhaltung der Waffenruhe, Unterbindung des Waffenschmuggels. Einbindung der Gross- / Regionalmächte zur politischen Bekämpfung der Hamas.
Längerfristige Perspektive für die besetzten Gebiete über Zwischenschritte: a) gleiche Rechte für alle in einem säkularen israelisch-palästinensischen Staat b) 2 Staaten, "jüdisch-israelisch" und "palästinensisch" mit Rückgabe der nach 1967 annektierten Gebiete durch Israel auf Entschädigungsbasis. Eine Nakba 2.0 lehne ich ab und verstösst gegen die internationalen Gesetze.