Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
........
Dei Bevölkerungsdichte ist hoch, aber nichts besonderes für eine Stadt mit 2 Millionen, Rio, Singapur und HongKong haben höhere Dichten mit mehrfacher Gesamtbevölkerung, ohne daß es hieße, das Leben sein kaum zu bewerkstelligen.
......
|
Ich verstehe das wirklich nicht, weshalb Du immer wieder solche unsinnigen Vergleiche bringst als ernsthaftes Argument. Es gab doch keinen freien Verkehr weder für Waren noch für Menschen aus und nach Gaza. Ganz viele Produkte durften nicht rein, weil sie miltärisch genutzt werden könnten. Wie ist es denn bestellt, wenn die Propaganda sagt, die Hamas würde Wasserleitungen für Raketen verwenden. D.h. doch im Umkehrschluss, es dürfen keine Rohre eingeführt werden. Und immer wieder verhängte Israel sporadische Blockaden. Und wer, ausser Katar baut u investiert in einer Region, wo alle paar Jahre Häuser zerstört werden. Ausserdem ist / war Gaza vom Westjordanland seit dem Mauerbau komplett getrennt, kein Transit-Verkehr wie zwischen Westberlin u. BRD, nicht mal für die Menschen aus Besuchsgründen (Verwandte), geschweige denn Warenverkehr.
Selbst Westberlin, wo ich gelebt habe, galt als "verlängerte Werkbank", d.h. man hat in Westberlin ein Produkt zu Ende gestellt, um dann die Subventionen des Bundes zu erhalten. Ohne die hohen Zuschüsse aus Bonn für die Industrie und die Bevölkerung und den sog. Transitverkehr durch die DDR wäre Westberlin nie überlebensfähig gewesen.