gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Best Ager auf dem Weg zur Dreifaltigkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2023, 15:22   #33
NieOv
Szenekenner

Knapp einen Monat später ein weiterer Rückblick. Was mich sehr überrascht hatte, vor rund 3 Wochen war ich ungefähr eine Woche krank. Erkältung. Und natürlich zur Vorsicht hab ich mich da auch komplett rausgenommen.

Und was soll ich sagen? Holla die Waldfee, hat es mich danach die Woche nach vorne geprügelt. Ich fahre ja täglich mit dem Rad zu Arbeit, 15 Kilometer one way. Und alle bis dahin aufgestellten Zeiten und Durchschnittsgeschwindigkeiten sind gefallen. Mir ist selber Angst und Bange geworden, wie sich mein Körper quasi von selber nach vorne geprügelt hatte.

Und da konnte, kein Witz, mich nicht einmal ein Wolf stoppen, der plötzlich auf meinem Weg stand. Was für ein Schreck.

Das Laufen habe ich weiter hinten angestellt, ich hatte orthopädisch noch nicht das Gefühl wieder einsteigen zu können, letzte Woche bin ich dann 2x jeweils eine halbe Stunden gelaufen und das war total in Ordnung. Im Puls leider etwas hoch, ich komme einfach nicht auf meinen Grünen Bereich. Allerdings habe ich jetzt beschlossen nicht mehr auf die Uhr zu schauen sondern einfach und alleine auf meine Atmung. Und solange ich entspannt atme, ist alles gut, hab ich für mich festgelegt.

Was war noch, ein HomeGym ist zu Hause eingezogen, ich hab jetzt meine eigene Folterkammer im Keller. Diverse Gewichte, Langhanteln, Kurzhantel, Hantelbank, passender Boden etc, alles für die Muckies da. Zusammen mit einer versierten Freundin arbeiten wir an der korrekten Ausführung und somit hab ich auch an echten Scheiss Tagen was zu tun.

Schwimmen wird auch immer besser, durch das Glück quasi Privattraining zu haben werden meine Zeiten sukzessive besser als auch meine Swolf Werte. Und allgemein muss ich sagen, ist mein Körper und Geist gerade in einem tollen Gleichgewicht. So mag und soll es hoffentlich bleiben, macht Spaß!

Das Gewicht bleibt wie angenagelt bei 80 Kilo, jetzt hier weiter abnehmen ist nicht mein Ziel, aber ggf. ein bisschen Körperfett gegen Muskeln tauschen wäre schön.

So long!
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten