gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2023, 14:34   #11977
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Einspruch, Euer Ehren - das bringt eine nur Effizienverbesserung bei Ersatz von Braunkohlekraftwerken. Der Effekt ist marginal. So ganz low-hanging ist das auch nicht, denn auch das kostet signifikante Investitionen. Und die willst Du nicht in fünf Jahren wieder abschreiben, weil es dann doch Richtung Erneuerbare geht.
Denn wie Du mit Erdgas klimaneutral werden willst (und kommt mir nicht mit CCS - das ist Energieverschwendung par excellence), hast Du noch nicht erklärt.
Denk an die alte Strategie (übrigens sogar noch von Frau Kemfert vertreten), Gas als Übergangslösung zu nutzen.

Dass man sich mit Russland mal wieder annähert, sehe ich als echte Option.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Es gab nie ein Embargo gegen russisches Gas. Wir würden das ja gerne weiter nehmen.
Russland liefert nix.
Nun ja, wenn ich den anderen mit Sanktionen überziehe, muss ich auch mal mit einer Reaktion rechnen

Da je nun jedem klar geworden ist (sogar unserer Aussenministerin), dass dies ein Holzweg ist und wir die anderen Seite lfr. stärken, könnte man ja nochmal nachdenken.

Und ja - das ist auch eine Forderung der AfD. Aber nur deshalb finde ich diese Forderung nicht falsch. Mir ist sehr wohl bekannt, dass es da andere Meinungen gibt.

Letzendlich wird der Wähler entscheiden. Und wenn mir das nicht gefällt, kann man ja immer noch mit den Füssen abstimmen.

Das passt übrigens auch hervorragend in die Taxonomierichtlinie der EU:

https://www.europarl.europa.eu/news/...als-nachhaltig

Geändert von Genussläufer (17.10.2023 um 14:50 Uhr).
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten