Ich schätze es so ein, dass IM jetzt einfach mal vorgeprescht ist, um PTO vielleicht etwas unter Druck oder Zugzwang zu bringen.
Es gibt ja zur PTO 2024er Serien noch keine Infos und bei PTO ist spätestens seit 2023 nicht mehr alles so goldig was glänzt(e).
Das alles sehr wertfrei und ohne Präferenz für die eine oder andere Serie.
Für LD-Spezialisten ist die PTO Series ja keine (oder kaum eine) Alternative und dort werden ohnehin nur die Top-20 + eine Handvoll WC antreten.
Wird interessant, wie die Serienverträge gestrickt werden und ev. Konkurrenzstarts untersagt sind.
Wirklich spannend wird's dann ab 2025, wenn der Paris-Einfluss auf Starts nicht mehr vorhanden ist und mögliche Kinderkrankheiten beider Serien ausgemerzt werden können.
Aufregend (für die Pros) wir auch, welche IM Rennen in 2024 zusätzlich noch Pro Rennen sein werden (nicht Teil der Pro Series).
Auf den ersten Blick könnten beide Serien durchaus parallel existieren. Ich sehr da eher eine größere Challenge auf Challenge zukommen, zumindest was die Profelder betrifft.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
|