|
Es ist doch unsinnig, ein Material zu verbieten, einzig aus dem Grund, dass die Möglichkeit besteht, dass sich verschiedene Sportler sich dieses nicht leisten können, das hat man doch immer irgendwo irgendwie.
Die Carbon Schuhe aus Gründen der Verletzungsprophylaxe zu verbieten, halte ich auch für dich zielführend, da die Verletzung nicht einzig kausal durch die Schuhe an sich, sondern durch den Einsatz beziehungsweise die falsche oder zu häufige Anwendung der Schuhe entstehen.
Und ob ein Sportler durch seinen Körperbau und oder Laufstil, besonders von dem Schuh profitiert und ein anderer nicht kann meines Erachtens auch kein Gradmesser für ein mögliches Verbot sein, da dies in anderen Sportarten und bei anderen Materialien auch keine Rolle spielt. Der mit dem schwimmerkreuz wird aerodynamisch immer schlechter aussehen als der Lauch mit dicken Beinen.
Lasst uns die derzeitige Innovationsfreudigkeit doch begrüßen und die Eliteschuhe wie die F1 oder anderes als Technologieträger zu begreifen welche dann nach und nach in den Massenmarkt wandert.
Ob man high end im Leistungsformat Bratwurst braucht? Das darf dann die Geldbörse des Individuums entscheiden.
Und wenn dadurch Sporttalente nicht in die Förderung gelangen sagt mehr über die Förderung aus als über das Material
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
|