gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2023, 12:00   #5883
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.391
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
....
Hierbei würde mich interessieren, was genau Du als unhöflich ansiehst: daß sie sich bei Anwesenheit Dritte auf Ungarisch (Dir unverständlich) unterhalten haben, oder daß sie den fehlenden Nationalstolz kritisierten (vermutlich auf Deutsch, sonst wüßtest Du es ja nicht)? Für ersteres habe ich ein gewisses Verständnis, falls die beiden gut Deutsch konnten, für zweiteres käme es auf die Formulierung an.
Das war zu Hochzeiten der Flüchtlingskrise irgendwann nach 2015. Als Deutscher bist du oft entweder der Nazi in Springerstiefel oder der Gutmensch, der die Welt retten will und nichts rafft. Ich wurde scheinbar als der Gutmensch eingeordnet und bei entsprechenden Themen wurde ins Ungarische geswitcht. Der Ingenieur aus Pakistan zählte gar nicht. Beide sprachen fast akzentfrei deutsch.
Das ist natürlich nicht allgemeingültig, das ist mir völlig klar
Aber da wir bei Kultur und Mentalitäten sind: mich zieht es in den Süden und den Westen. Östlich bin ich bisher nur bis Polen gekommen, nördlich bis Dänemark, aber mein Ding ist das einfach nicht. Als Rentner würde ich gerne irgendwo im Süden überwintern. Ich käme nie auf die Idee, das in Polen tun zu wollen.
Falls DE in einen Krieg hineingezogen wird, würden wir in die USA gehen. Eine mir sehr nahestehnde Person hat eine Aufenthaltserlaubnis und somit ich auch.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten