gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2023, 18:56   #5849
Plasma
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja, ich erinnere mich: Schwuchtel haben manche auch sagen müssen. "Fräulein" sowieso...
In meiner Verwandtschaft gibt es Juden, die fanden Judenfürze zumindest seltsam.
Dass man diese Wörter nicht mehr verwendet, sehe ich als normal an und nicht als Linksruck. Entsprechend wirst du berechtigt auf Widerstand stoßen, wenn du sie verwendest.
Mit Links- oder Rechtsruck hat das nicht zu tun. Ich habe konkret darauf hingewiesen, dass die Aussage, dass früher Unsagbares heute omnipräsent sei, falsch ist. Heute sind Dinge, die früher omnipräsent waren (genügend Beispiele wurde genannt), unsagbar. Früher waren so Sprüche wie "Ausländer raus" keineswegs unsagbar. Heute outest du dich damit absolut als Rechtsradikaler und DIE Hassfigur schlechthin (kommt sogar noch vor der Hassfigur links-grüner Aktivistinnen, dem sogenannten alten weißen Mann). Manchmal habe ich den Eindruck, dass Linke diese Leute am liebsten an die Wand stellen würden. Womit wir dann dann wieder tatsächlich in 1920 angekommen sind, als sich Linke und Rechte bis aufs Blut bekämpft und gegenseitig umgebracht haben. 1919 wurden als prominenteste Opfer z.B. die Linksextremen Luxemburg und Liebknecht von Rechtsextremen umgebracht.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten