gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich will laufen(d) lernen.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2008, 22:37   #118
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
alles Quatsch

der alte Sack über vierzig der noch nicht wirklich laufen kann und damit mein ich alles was lahmer als viell. 4min7km ist, braucht das nicht, bzw wenn er den Käse anstatt von normalem Laufen macht, ists völlige Zeitverschwendung

du läufst einfach viel zu oft viiel zu langsam und nur darum wirst du nicht schneller
Also mir hat einer echt klasse aufgezeigt das ich wertvolle Kraft verliere da ich mein Bein viel zusehr über dem Körperschwerpunkt nach vorne aufsetze... Die Kraft um mein Körper erst mal nach vorne zu bringen kosten Zeit und Kraft... besser nach hinten lange Beine machen.. würde an geschwindikeit wesendlich mehr bringen...

Das habe ich mal hier im Internet nachgegoogelt und bin des öffteren auf diese erklärung gekommen.. so bin ich momentan der Meinung das mein Laufstil schon anderst gestalltet werden sollte... wie auch in diesem Thread getippt werde ich meinen Lauf aml mit einem Video aufzeigen... eventuell wird es dadurch besser ersichtlich.