gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Handwerker-Pfusch: Wer zahlt die Reparatur?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2023, 09:11   #7
Pete0815
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Seit wann hat ein Kaminbauer Kompetenz in Elektrik (ausser scheinbar Kabel anzubohren oder nicht anzubohren) und wenns so wäre, wozu gibts dann noch Elektriker?
Auch wenn ich es kritisch sehe wer da und insbesondere in der Praxis wie heutzutage an Elektrik "rummfummelt" sehe ich eine deartige Arbeit als Basiswissen an und man vergleicht dazu mal den Inhalt aus dem 2.ten Ausbildungsjahr eines Kaminbauers:

"Die Schülerinnen und Schüler machen sich mit unterschiedlichen Bauarten von Elektro-
speicheröfen vertraut und schließen die Speicherkerne nach Schaltplänen an. Sie ermitteln die Anschlussleistungen und dimensionieren die Leitungen."

Ohne Elektrik/Elektronik geht heute immer weniger und daraus folgen auch die überschneidenden Tätigkeiten.

Das ein Kaminbauer keine Kältebrücken hinterlässt, sehe ich als selbstverständlich an. Wer sich über angebohrte Steine dann noch aufregt soll das gerne tun.

Geändert von Pete0815 (11.08.2023 um 09:37 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten