Zitat:
Zitat von Duamax
Man stelle sich mal vor bei Autoreifen und Felgen wäre das das Gleiche. Da würde wohl Jeder im Dreieck springen.
|
Ist es.
Aber wer wechselt da die Reifen selbst, mit der Hand und Montierhebeln statt ner ordentlichen Maschine, und dann in ausreichender Zahl, um Unterschiede benennen zu können?
Was ich oben (auch) sagen wollte, dass es sich nicht um Toleranzen handeln muss, sondern Hersteller die zugebilligten Toleranzen nutzen können.
Contis waren schon immer an der unteren Grenze, sassen dadurch strammer und sicherer, wenn aber der Paarungspartner, hier die Felge, am oberen Toleranzende war, wurds knifflig.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!