gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2023, 07:27   #534
welfe
Szenekenner

Ich habe offenbar ein Händchen für „letzte Rennen“, war 2019 in Zürich und dieses Jahr auf Lanzarote. Insgesamt fand ich Lanzarote anstrengender (und habe sehr viel länger gebraucht) und das lag vor allem an der Kombination aus Wind und Höhenmetern, ich konnte zu keinem Zeitpunkt einfach mal ein paar Kilometer locker „duddeln“. Schwimmen war hingegen viel besser als Zürich - wo wir mächtig Unwetter morgens hatten - und Laufen gefiel mir auch auf Lanzarote besser, weil mehr Stimmung an der Strecke war. Die Radstrecke in Zürich hingegen war ja zumindest am Anfang durch die Stadt flach, allerdings 2019 nicht gesperrt, was zu kuriosen und nicht ganz ungefährlichen Situationen führte: ich hing am Berg hinter einem Bus fest, der plötzlich an einer Haltestelle anhielt und die Strecke blockierte. Andere hatten Kollisionen mit Anwohnern, die rückwärts aus der Einfahrt fuhren…

Mir gefiel Lanzarote besser und ich fände es sehr traurig, wenn es nicht mehr stattfindet.
Es ist einzigartig.
welfe ist offline