Die Impfungen des Hundes sind kein Problem beim Biss. Tollwut gibt es hier ja zum Glück nicht. Problematisch bei Hundebissen ist, dass Hunde sehr viele Keime und Bakterien im Speichel haben, weil sie ja nun ihre Schnute meinen Überall reinstecken zu müssen.
Aber dafür seid ihr ja im Krankenhaus in der Obhut von Profis, die da schon entsprechend Sorge tragen m, dass die Wundheilung optimal verläuft.
Zum Rest. Joa. Kann man so sehen. Ich seh es anders. Gerade diese Modeköter sind eben die mit denen dieser Mist ständig passiert. Ich habe fast wöchentlich ne fast Beißerei weil sich einer dieser Hunde meint mit meinen beiden angeleinten Hunden am Kinderwagen joggend anlegen zu müssen. Und gerade einen Vertreter einer Hütehundrasse zu so einer Veranstaltung zu schleppen, zeigt schon dass die Leute wenig bis keine Ahnung von ihrem Hund haben. Und das wird auch nicht der erste Vorfall in dieser Art gewesen sein. Hunde sind nicht unberechenbar. Sie kündigen an und verhalten sich immer berechenbar. Aber man muss die Signale eben auch lesen können.
Konnten diese Leute nicht, darum gehören sie dafür bestraft und ihr entsprechend entschädigt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
|