gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Magura Rt 8 an cube c68 Aerium.... undicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2023, 15:06   #38
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.490
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Magura verbaut in den Bremsen keinen klassischen O-Ring, wie er in der Reparaturanleitung benutzt wird. Der Magura-Ring hat ein Profil, der bei Undichtigtigkeit bei Druckaufbau beim Betätigen der Bremse zusätzlich abdichten soll. Bin kein Experte, ist mir aber so von einem, der mehr Ahnung hat als ich, erklärt worden.

Würd mich nicht wundern, wenn Magura hier ne Nebelkerze werfen würde und den Ruch des kostspieligen Spezialteils über nen Centartikel ausm Industriebedarf legen würde.

Topfmanschetten wie du sie ansprichst werden in KFZ tatsächlich ausschliesslich verwendet, da gibts um die zu überprüfen, auch explizite Hoch- und Niederdruckprüfungen, am Fahrrad fällt mir spontan aber kein Fall ein, wo mir so ne Manschette schonmal in ner Bremse begegnet wäre.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten