gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2023, 13:44   #51
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 422
Vingegaard war als Jugendlicher bereits ein absoluter Spitzenfahrer sobald es bergauf ging. Alpe d' Huez ist er im Training als 16-Jähriger in 42min gefahren. Der Rekord von Pantani steht bei 37min. Sein außergewöhnliches Talent wurde auch früh erkannt. Laut Cycling Weekly wurde bei ihm im Alter von 17 Jahren eine nahezu unglaubliche VO2max von 97 gemessen.

Die Fischfabrik wurde ihm von seinem ersten Profi-Teamchef verordnet, weil er mit der vielen Freizeit neben dem Training nicht so recht was anzufangen wusste.

Seine Aerowerte dürften ähnlich gut sein wie die von Evenepoel. Beide haben um die 60kg und treten deutlich weniger Watt als ein Pogacar oder vor allem van Aert (um die 100 Watt weniger), sind aber trotzdem auch im absolut Flachen schneller.

Das gestrige Zeitfahren darf man dennoch als eine der größten Sensationen und Überraschungen im Radsport überhaupt einordnen. Es gab im modernen Radsport auch keinen größeren Vorsprung in einem ZF pro gefahrenem Kilometer vom Sieger auf die Konkurrenz. Und die Konkurrenz ist in diesem Fall mit Pogacar der erfolgreichste Radsportler seit Hinault und mit van Aert der laut Armstrong beste "Pound for Pound" Fahrer der Welt. Ob er diese Meinung nach diesem Zeitfahren noch immer vertritt, weiß ich nicht.
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten