Zitat:
Zitat von Homerman
Hallo zusammen,
Ich würde auch gerne einmal um Rat zur Position auf dem TT bitten. Die Bilder stammen aus Roth, dort konnte ich bei meiner ersten LD den Radpart in 5:11h entspannt durchfahren. Die Aeroposition habe ich größtenteils nur an den Anstiegen verlassen. In den Downhill Parts habe ich bewusst die Beine hängen lassen, um Kraft zu sparen und keinen Sturz zu gefährden. Körperliche Probleme hatte ich keine. Mein Garmin Vector sagt mir, dass ich 154W/176W NP dafür benötigt habe. Aufgrund der begrenzten Trainingszeit in den kommenden Monaten geht es wieder auf kürzere Distanzen zurück und möchte dementsprechend die Position etwas aggressiver wählen. Ich struggle etwas vorne tiefer runter zu kommen bzw. "länger" zu werden. Gerne würde ich meinen Kopf etwas hinter den Händen verstecken. Spacer unter den Extensions haben nur dazugeführt, dass meine Schultern trotzdem wieder höher sind und der Kopf noch mehr im Wind stand.
Sind hier angewinkeltere Extensions eine Möglichkeit? Ein längerer Vorbau?
Größere Anschaffungen wie Helm, Aero Sleeves oder Scheibe stehen auch auf der Agenda, aber kommen erst mit der neuen Saison in Frage (Budget kanpp.. Umzug steht an). Die Startnummer war klebte erst nach getrocknetem Trisuit am Hintern.
Danke vorab für jeden Rat und VG! 
|
Sieht erstmal brauchbar aus
die Punkte die du anfragst (tiefer, länger, anwinkeln, Kopf weiter runter/verstecken, ...) sind alles gute Ideen, ob du dann mit einer oder einer Kombination davon schneller, bequemer oder sonstwas sein wirst kann konkret niemand sagen, da hilft nur probieren und messen. Nochmal probieren, nochmal messen usw. Ist Arbeit.
Die Lücke zwischen Helm und Schultern ist deutlich sichtbar, eine Position wo dieser Helm (oder ein anderer) direkt an den Schultern abschließt wäre von der Idee her besser als mit dem Loch zwischendrin.
Testen an sich ist kostenlos, Material dazu (anderer Vorbau, Spacer, ...) tendenziell nicht teuer. Spacer raus und verkaufen bringt sogar Kohle ein
