gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN World Championship Nizza 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2023, 12:47   #38
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ironman 0815 Beitrag anzeigen
Die WM interessiert mich überhaupt nicht. Hawaii ist DAS Ziel, das erstrebenswert ist. Wenn ich Nizza machen will, was bestimmt ein tolles Rennen ist, dann melde ich mich für den Ironman Nizza an und fertig.
Hawaii ist für mich auch EIN Ziel, das erstrebenswert ist, aber auch nur deswegen, weil es sportlich schwierig zu erreichen ist (oder war?). Die SPORTLICHE Herausforderung ist doch das Spannende, ob das eine WM ist oder nicht, ist für mich auch nebensächlich.

ABER: kleines Gedankenspiel: wenn Hawaii (zum Beispiel, weil es keine WM wäre) ohne den Quali-Zirkus abliefe, müsste es irgendeine andere Form der Teilnehmerbeschränkung geben. Das kann man dann zum Beispiel über den Preis machen, in dem man die Startplätze versteigert. Oder mit einer Lotterie (wie beim Ötztaler). Beide Varianten interessieren mich nicht. Die erste, weil ich sie mir wahrscheinlich nicht leisten könnte, und die zweite, weil ich grundsätzlich was gegen Glücksspiele habe.

Bei Hawaii hab ich mir gedacht: da will ich unbedingt mal hin, diese sportliche Herausforderung nehme ich an. Jetzt bei Nizza hab ich mir gedacht: ich hab die Gelegenheit und Zeit, also warum nicht? Ja, der Start ist teuer, aber ich als Österreicher komme relativ leicht hin und muss nicht einmal in ein Flugzeug steigen. Und immerhin wird die Radstrecke bei der WM in Nizza offenbar tatsächlich 180 Kilometer lang sein und nicht 172. Das ist doch auch schon was, "Streckenwahrheit" wird hier ja auch gerne gefordert.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten