gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2023, 08:26   #520
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.030
@Skydiver: Super schöner Bericht, habe ihn tatsächlich bis zum Ende gelesen :-) Typen wie dich bräuchte es mehr. Ich bin übrigens auch ohne Watt/Puls unterwegs und das erste mal auf die Uhr geschaut habe ich beim Halbmarathon (beim Radfahren hab ich auch nur die avg geschwindigkeit beachtet, aber selbst die ab km 100 nicht mehr).

Zitat:
Zitat von markus_erl Beitrag anzeigen
Ich hatte zum Glück überhaupt keine Probleme mit der Sonne. Aber das liegt auch hauptsächlich daran, dass 80% der Laufstrecke im Schatten war (bin gegen 15 Uhr auf die Laufstrecke).

Tatsächlich fand ich es anfangs blöd, dass mein Start rel spät war (7:50), allerdings hab ich nach und nach die Vorteile erkannt. Länger schlafen, 70% der Radler um mich herum hatten auch mein Tempo. Beim Laufen nur überholt, was mental unglaublich toll war. -> Schatten am Kanal an den Stellen an denen der Wald daneben war.

Mit dem Wetter hatten wir meiner Meinung grosses Glück. Rel. schwacher Wind. Wäre der Challenge 2 Tage vorher oder 1-2 Tage später gewesen, wäre es richtig hart auf dem Rad geworden. Und Rekordzeiten hätte es bei den Pros wahrscheinlich auch nicht gegeben.
Probleme hatte ich auch (beim laufen!) keine mehr, hab mir auf der Messe so ne Kappe mit angeblicher Kühlfunktion gekauft, gut investierte 30€ (wobei ich glaube, eine ohne diese Funktion hat den gleichen Effekt) ;-) und hab halt jede Abkühlung mitgenommen. Außerdem hatte ich sehr viel Schatten am Kanal, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Dennoch fühlte es sich einfach heißer an als erwartet.
2 Tage vor der Challenge war es wirklich übel, da hätte man z.B. mit Scheibe schon ordentlich gewackelt auf dem Rad und hätte sogar was überziehen müssen um nicht auszukühlen.

Bin um 7:15 gestartet und der Wecker ging um 5:15, finde das für einen LD-Morgen MEGA komfortabel (ich war zwar aufgrund von krankem Kind dennoch die ganze Nacht wach, aber so grundsätzlich )
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten