Zitat:
Zitat von Helmut S
Vorausgesetzt der Schiefstand kann nicht korrigiert werden durch Physio: Is sowas nicht n Fall für so Platten unter den Cleats? Dachte die wären für sowas da? 
|
Nein, der ist so massiv, den kann man nicht korrigieren. Ich weiß nicht wieviel Physio usw. ich deswegen schon hatte, aber ich hab noch nie irgendwo eine Änderung verspürt. Ich hatte früher mal Platten, das ist auch ok. Ich hab aber ohne auch keine Beschwerden (bisher) und lebe daher ganz gut einfach so. Allerdings merke ich in dieser Grenzsituation, was die Sattelhöhe betrifft, schon einen Unterschied von links/rechts.
Zitat:
Zitat von RioR
Also ich habe eine ähnliche Beinlängendifferenz aber beim Radfahrern keinerlei Probleme.
Ob die L/R Balance deswegen teilweise doch etwas weit von 50/50 abweicht oder andere Gründe hat (und ob überhaupt jemand 50/50 hat) - I don´t know.
Meine Frage wäre eher wie du das beim Laufen machst? Ich habe so einen Keil im Laufschuh der es etwas ausgleicht. Hatte versucht den wieder los zu werden aber das hat mein Körper ziemlich hart quittiert.
|
Hatte ich auch schon, genau wie erhöhte Einlagen usw. Bin am Ende doch wieder ohne alles rausgekommen. Man muss ja bedenken, dass, wenn man Jahrzehntelang so rumgelaufen ist und nun einen Keil drunterschiebt, weiter oben auch was an der Statik verändert wird. Ich bin seit Jahren nicht mehr verletzt gewesen, überschreite aber auch seltenst 50-60km/Woche. Ich denke, da muss man rausfinden, womit man am besten klarkommt.
So, ich brauch jetzt erstmal nen doppelten Espresso. Meine Kinder meinen natürlich, diese Woche ist perfekt um nachts 100 mal aufzustehen (es ist auch einfach unangenehm schwül hier überall), also so ein Schlafdefizit kommt bei steil ansteigender Nervosität echt gut