gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD-Vorbereitung in 6 Wochen- was würdet ihr tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2023, 13:56   #124
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Hi,

Das stimmt so pauschal nicht. Beim Met Drone ist keine Zugluft hinter dem Visier zu spüren. Ich trage selbst auch Kontaktlinsen und bin in dem Punkt auch empfindlich. Kann daher den MET sehr empfehlen
Danke- ich hab neulich bei einer Ausfahrt meine Kontaktlinse verloren (zum ersten mal), ich hab das Problem mit den Augen aber ausschließlich auf dem TT, nicht auf dem RR, was an einer Kombination aus Brille, Helm und Kopfposition liegen muss.

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ein Bikefitter muss ja auch wissen was man selber will.
Im Prinzip gibt es 2,5 Möglichkeiten:
  • Aero
  • Bequem
  • so Aero wie möglich aber trotzdem bequem

Ich weiß nicht was genau du wolltest, es wurde ja schon geschrieben:
Deine Position wirkt völlig unnatürlich und damit unbequem. Niemals könnte ich den Kopf so 5-6h in Position halten.
Aero ist es auch nicht.
Entweder hast du deinem Fitter Mist erzählt oder er hat Mist gemacht, jedenfalls wissen wir ja jetzt wer der Fitter ist, niemals würde ich dort hingehen oder ihn jemandem empfehlen.
Das Ergebnis wäre mit persönlich keinen Cent wert.
Ein PDF kann ich dir auch machen mit deinen Maßen, dazu braucht es nichts besonderes.

Sorry falls hier jetzt Unsicherheit entstehen sollte, falls es so ist entschuldige ich mich.

Vielleicht solltest du in Roth dein RR mit einem Auflieger fahren. Das ist leichter, fährt sich bergauf besser und auch bergab hast du alles im Griff.
Für die schnellen Passagen kannst du dich dann auf den Lenker legen.
Vermutlich willst du dort nicht gewinnen, insofern geht es wohl nur darum erhobenen Hauptes ins Ziel zu kommen.
Ich sagte ja schon, dass mich das Ergebnis selbst nicht so vom Hocker gehauen hat. Für 300€ hab ich mehr erwartet. Allerdings hab ich auch nicht wirklich viel optionen außer drauf zu vertrauen was hoffentlich fachkundige Menschen mir raten.
Mit dem Rennrad das hab ich ja sogar schon mal überlegt, aber ich bin (bis auf am Berg) einfach so enorm viel langsamer damit... ich glaube wirklich, dass das bei mir hinterher ne halbe Stunde ausmacht. Und dafür hab ich ja jetzt nicht 5000€ ausgegeben...

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Ich fahre mit der selben Kopf Haltung mit dem Ergebnis dass ich die meiste Zeit nach unten bzw. 1-2m vors Rad schaue. Mit dem richtigen Helm ist das mM schon schnell. Die Kopfhaltung im Video wirst du wie schon gesagt nicht halten können. Da du leider auch die Aero Position nicht durchfahren wirst können ist das vielleicht aber auch gar nicht so schlimm.

Mein Empfinden ist auch dass du vorne höher und etwas weiter nach vorne kannst.
Wenn beim Fitting deine Körperproportionen und deine Beweglichkeit auch beachtet worden sind würde ich aber trotzdem immer dem Fitter vertraue
Mein Kopf ist auch meist auf die Straße gerichtet, ich halte nach vorne gucken so natürlich nicht lange aus. Die Aeroposition werd ich schon viel fahren, aber da Roth ja nicht topfeben ist, nicht 180km am Stück, was für den Nacken sicher angenehmer ist.

Vorne höher würde bedeuten, noch mehr Spacer? Wäre das für die Kopfposition hilfreich?
Wie bekommt man denn eigentlich allgemein eine "bequeme" Kopfposition, ich glaub ich hatte in meinen 15 Triathlonjahren noch nie ne Aeroposition, die ich 90km am Stück gemptlich fand. Dachte irgendwie immer, das schließt sich etwas aus.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten