gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AIMS online Quali-Gel Mixer: Energie Gel selbst herstellen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2023, 13:34   #146
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.712
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich hab das 99g/h Rezept am WE jetzt zweimal getestet, einmal mit Traubensaft und einmal mit Apfelsaft. Hab auf 1,5l mit Wasser aufgefüllt, lies sich sehr gut trinken und war sogar lecker. Werde mir fürs Rennen auch beide Varianten machen, eins fürs Rad und eins fürs Laufen, damit ein bisschen Abwechslung reinkommt.
Spannend. Ich weiß ja nicht genau wie lange du auf dem Rad unterwegs bist, sagen wir mal: 5h ... wenn du also die 100g/h aufnehmen möchtest, dann musst du 5x1,5l = 7,5l trinken. Also wenig ist das nicht und ein Magen muss das auch erstmal mitmachen. Meinem wäre das zuviel.

Wie auch immer ... wollte nur sagen: Man sollte bei der Trinkvariante der Ernährung nicht nur Konzentration oder Magenverweildauer u.ä. im Kopf haben, sondern auch, dass man das Zeug auch mengenmäßig reinkriegen muss.

Viel Erfolg
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten