gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Augen/Sehkraft Beeinflussung durch Sport?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2023, 09:00   #19
Pete0815
Szenekenner

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Bei Marathonfitness gibt es einen Podcast über Omega-3-Fettsäuren. Hör Dir den mal an. Omega 3 ist enorm wichtig fürs Herz und kann den Blutdruck senken. Da wird ein Prof. interviewt, der in der Forschung arbeitet. Das eindeutige Fazit ist: unbedingt suplementieren, da man über die Ernährung nicht genug bekommt. Und wichtig ist auch, dass von den Fischen (eigentlich Algen) nehmen und nicht das aus Leinsamen z.B.
Danke Dir, habs mir in die Playliste gepackt und denke Du meinst Folge 346.
Hatte mal beruflich mit einer Fischölproduktion zu tun .... hoffe ich hab das weit genug verdrängt um das dennoch runter zu bekommen

Hoffe der Effekt des vermehrten Aufstoßens mit Fischbrötchengeschmack legt sich....

Erste Blutdruckmessungen sind gemacht und wie ich es erwartet hab kommt nun das Szenario mit den Werten vernünftig umgehen zu können. A) liefert das Gerät bzw sind die Messwerte aus der Heimmessung ok/brauchbar B) Nach Anleitung ist das eine absolute Ruhe-Messung und ich vermute drastisch falsche Werte wenn ich anfange zB auf der Rolle etwas zu messen

Kann also erstmal nur die Ruhewerte sammeln und gucken ob die ok sind was sie aktuell im oberen Normal-Bereich (<130/<85) bzw. auch High-Normal (130-139/85-89) sind.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten