Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber hatte letztes Jahr den IM Kopenhagen auch mit nur moderatem Training gemacht (ich glaube weniger als du bisher) und dafür lief der WK erstaunlich gut. Was habe ich gemacht:
- Ich war vorher darauf vorbereitet, dass es umso später es wird immer härter im Kopf wird
- In allen 3 Teilen habe ich mich extremst zurückgehalten. Keinen Wettkampf machen, sondern einfach nur genießen und "treiben lassen". Ging in Kopenhagen mit Schwimmen in der Lagune, Radeln an der Ostsee und Sight-Seeing Laufen in der Stadt sehr gut.
- Zusätzlich zu den 3 Teilen - es kommt auch in den WZ nicht auf Minuten an. Alles in Ruhe machen und einfach einen schönen Tag haben.
Bis zum HM hat das riesen-Laune gemacht. Dann wurde es natürlich anstrengend, aber die Begeisterung wie gut es bis dahin lief hat mich in einer - vor allem für den Trainingszustand - super Zeit ins Ziel getragen.
Super-Ich glaube da man wenn man keine Ziele hat tatsächlich den ganzen Tag locker macht und keine/viel weniger Gefahr läuft in ein energetisches Loch zu kommen sich bei solchen LD-Versuchen immer sehr gut selbst überraschen kann-pimpf