Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Kannst Du denn die Akribie von Prof. Drosten und Prof. Kemfert beurteilen? Ich wäre wirklich beeindruckt, wenn Du sowohl auf dem Gebiet der Virologie als auch auf dem Gebiet der Energie-Ökonomie über eine solche Expertise verfügtest. Die wenigsten sind derart gescheit.

|
Drosten steht hier nicht zur Debatte. Die reinen physikalischen Zusammenhänge, die Frau Kemfert ignoriert, kann ich aber sehr wohl fachlich beurteilen.
Zitat:
Zitat von Voldi
Du merkst aber schon, dass hier gar nicht die beiden Wissenschaftler miteinander verglichen werden sondern generell Schwarzfahrers Umgang mit ihm nicht passenden Meinungen, egal von wem diese auch kommen mögen?
|
Richtig, es werden nicht die beiden verglichen, sondern die Ignoranz von Frau Kemfert bzgl. grundlegender physikalischer Fakten beurteilt. Ob es mir passt oder nicht, ist egal; mit Frau Kemferts Ansätzen "ohne Großspeicher" stehen Aluminiumhütten und Papierfabriken sehr oft still, sobald es keine Grundlastkraftwerke gibt. Dagegen ist es fast Pipifax, daß auch so manche Haushalte stundenweise keinen Strom hätten, das könnten zumindest alle Wohlhabenden mit Batteriespeichern im Notstrombetrieb abfangen. Aber die Speicher für ein Aluminiumwerk sind auch noch nicht in Reichweite, wenn nicht gerade ein Pumpspeicherwerk danebensteht.