gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2023, 10:31   #3202
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
.......
Gleichzeitig verbietet Europa Verbrenner ab 2035 - unser Steckenpferd.
.......
Entschuldige bitte, dass ich den Text reduziert und die Aussage vermutlich verfälscht habe.

Die Entwicklung des Tesla-Aktienkurses hat vermutlich mehr zur Änderung von Verbrenner auf e beigetragen, als es einem bewusst ist. Die Stellantis-Investoren dürften Druck aufs operative Geschäft angesichts des lahmenden Aktienkurses ausgeübt haben, sodass die komplette Hochdachcombi-Armada ab 2022 nur noch in e zu haben ist (für den doppelten Kaufpreis eines Diesels) - kein Diesel für opel combo/fiat ducato /peugeot rifter/citroen berlingo/toyota proace für private nutzer.

In 2021 stand auf der webside eines Wohnmobilbauers sinngemäß: Liebe Kunden, unsere Produktion ist für die nächsten 2 Jahre verkauft, wir können ihnen heute nicht sagen welche Fahrzeuge in 2 Jahren von uns ausgebaut werden, weil uns das die Hersteller auch nicht sagen können, da die Abgasnormen sich ändern und es diese Fahrzeuge noch gar nicht gibt.

Das Aus in 2035 ist ein Ablenkungsmärchen und wird von der Realität schneller eingefangen als es sich lohnt darüber zu diskutieren.

o.t. - uns wurden 2 415 Watt Module geliefert - eins wiegt 21kg und hat die Abmessungen 1,70m x 1,1m - gefühlt wiegt es 50kg, das haben wir zu zweit übers Treppenhaus ins Obergeschoss geschleift - meine Frau wollte wissen, wie groß jetzt das e-Auto sein darf, dass man damit laden kann. Mit Magenkrämpfen hab ich mich hingesetzt und mir wurde schwarz vor den Augen.....
Helios ist offline   Mit Zitat antworten