gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerotest / der schnellste Triathlon-Einteiler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2023, 23:31   #12
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.242
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Test kann eine Tendenz sein, aber es gibt nicht DEN Anzug oder das Feature dran, das für jeden pauschal am schnellsten ist. Analog zu Helmen, etc.

Die Norweger bzw. deren Entwicklungspartner haben zB mit verschiedener Anordnung der Turbulators experimentiert, um zu sehen, für wen sich diese und jene Anordnung wie auswirkt.
Ja genau. und Sabine macht eben die Testreihe in einem real life Setting mit all den Confoundern, wie wir sie eben auch haben können auf der Strecke.

Mich interessiert das eben gerade unter Realbedingungen und ohne finanziellen bias; meine Kaufentscheidung wird das selbstverständlich nicht beeinflussen, weil ich erstens nicht in der Leistungsklasse unterwegs bin, wo der Anzug oder die Präsenz von Beinhaaren was verbessern könnte und ich zweitens meine Rennklamotten sowieso nur nach Styling aussuche.

Ich verspreche mir von diesem Test den Evidenzen dafür, dass ein 800 Euro-Anzug keinen signifikanten Vorteil bringt hinsichtlich der Aerodynamik gegenüber gängigen Modellen im der Preisklasse um 300 Euro.

Eigentlich müsste man der Vollständigkeit halber auch noch einen ganz einfachen Anzug von Decathlon in die Testreihe mit aufnehmen.

Jemand eine Idee, wie man dafür sorgen kann, dass Sabine nicht gebiased ist? Verblinden aufm TT Rad ist keine besonders zukunftsträchtige Idee.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten